Neue Website mit norddeutschen Film-Links

Unter der Adresse www.filmerforum.de.vu hat der Filmemacher Torsten Landsiedel eine große Sammlung von Filmlinks mit Schwerpunkt auf Norddeutschland erstellt.

Die Seite enthält auch ein Forum, administriert von Landsiedel, und ist der Ort für Diskussionen nach dem VideoFilmFest der LAG Jugend+Film auf dem Scheersberg. Hier entstand zum Beispiel auch die Idee eines Publikumspreises, der letztes Jahr erstmals vergeben wurde.

Eine Zusammenarbeit mit der „Filmtournee unterwegs“ bzw. mit der Scheersberg-Rolle ist auch schon in Planung, so dass die Filme der Rolle online diskutiert werden können, da ja nur max. zwei Filmer die Veranstaltung begleiten können. Da die meisten Filmer vom Scheersberg im Forum aktiv sind, können so Fragen an die Filmer gestellt werden.

www.filmerforum.de.vu

zurück zum Inhalt