SoundTrack_Cologne 2.0: Kongress zu Ton und Musik im Film

SoundTrack_Cologne 2.0, der Kölner Kongress zu Ton und Musik in Film und Medien, geht in die zweite Runde. Thomas Kemper, NRW Staatssekretär für Medien, und Prof. Georg Quander, Kulturdezernent der Stadt Köln, eröffnen die dreitägige Veranstaltung am Freitag, 26. August im Museum Ludwig mit Keynote bzw. Grußwort.

Ehrengast von SoundTrack_Cologne 2.0 ist der Filmmusikkomponist Harald Kloser („The Day after Tomorrow“, „Alien vs. Predator“, „Marlene“), der u.a. vor 28 Jahren die Erkennungsmelodie zu der Krimi-Reihe „Der Alte“ schrieb. Im Werkstattgespräch am Sonntag, 28. August stellt er seine Musik und Arbeitsweise vor.

SoundTrack_Cologne 2.0 bietet vor allem der Film- und Musikbranche und den Hochschulen für den deutschsprachigen Raum einzigartige Möglichkeiten, Know-How zu erwerben und sich auszutauschen, u.a im Workshop Filmsounddesign mit dem fünfköpfigen Team der preisgekrönten Londoner Soundspezialisten von BOOM! Die zwanzig Veranstaltungen des Programms sind aber auch für das Publikum offen.

SoundTrack_Cologne 2.0 Programm jetzt online unter www.soundtrackcologne.de.

(nach einer Pressemeldung von SoundTrack_Cologne)

zurück zum Inhalt