„Asian Suite“ von René J. Goffin in der Eckernförder Galerie NEMO

„Asian Suite“ – Möbel, Filme, Malerei von René J. Goffin. Vernissage am 22. Oktober 2005, 17 Uhr in der Galerie Nemo, Bootshaus am Südstrand, 24340 Eckernförde (Tel.: 04351-712500, Fax: 01212-6688008866, E-Mail: norweb@web.de, www.gonemo.com).

Zur Einführung gibt es ein Gespräch zwischen dem Künstler und Norbert Weber.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 15 bis 18 Uhr, an Wochenenden nach telefonischer Vereinbarung. Die Ausstellung dauert bis zum 2. Dezember 2005.

„Ich muss mittendrin sein in ihrem Drama, das was sie sind und wie sie sind aus der Nähe berühren, es im lebendigen Fleische fühlen“, sagt Michel Leiris an einer Stelle seiner Tagebücher „Phantom Afrika“. Sich berühren lassen vom Fremden, heißt auch, sich selbst zu entdecken in den Mustern von Aneignung, wie ich die Welt sehe – das Fremde aufsaugend oder abwehrend. In einem schillernden Gewebe verschiedener Wirklichkeiten gefangen nehme ich die Fremde nur in dem wahr, was ich bin. Ihre Bilder migrieren in meine Welt und verfangen sich in einem anderen Bedeutungsgewebe. Das Eigene und Fremde, das Reale und Imaginäre miteinander zu verbinden, gelingt nur in polyphonen und fragmentarischen Repräsentationen.

zurück zum Inhalt