„Peter Lundt, blinder Detektiv“ ermittelt wieder

Am 28.10.05 erschien im hörformat Verlag der vierte Teil der Hörspielreihe „Peter Lundt: Blinder Detektiv“ mit dem Titel „Peter Lundt und das Wunder vom Weihnachtsmarkt“, ein Kriminalhörspiel des Lübecker Drehbuch- und Hörspielautors Arne Sommer.

Inhalt

Peter Lundt hasst Weihnachten leidenschaftlich! Und nun wird der Detektiv von einer Klientin ausgerechnet damit beauftragt, den Weihnachtsmann zu suchen. Was wie ein übler Scherz beginnt, entwickelt sich bald zu Lundts mysteriösestem Fall. Auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt ereignen sich Dinge, die über das natürliche Maß an Weihnachtsirrsinn weit hinausgehen. Dabei spielt ein als Weihnachtsmann maskierter Unbekannter eine geheimnisvolle Rolle. Was für ein Ziel verfolgt der Rote Rächer, der Verbrecher in die Flucht schlägt, Skinheads verprügelt und Kinderwünsche auf ganz eigene Art erfüllt? Lundts Ermittlungen führen mitten ins Herz der Weihnacht – und enden an einem Heiligen Abend, den so schnell keiner vergessen wird.

Witzige Dialoge, eine Prise Erotik und jede Menge frecher Situationskomik kennen die Hörer bereits aus der Feder von Arne Sommer, dem Autor der Serie. Sie werden auch diesmal auf ihre Kosten kommen. Wieder sind es Mark Bremer, Elena Wilms, Angela Quast und Tetje Mierendorf, die den Hauptfiguren stimmlichen Glanz verleihen.

Aber etwas ist anders, als in den Teilen 1 bis 3. In der vorliegenden Episode spricht Wolfgang Völz die Episodenhauptrolle des Rupert Becker alias der Weihnachtsmann. Wolfgang Völz ist bekannt aus unzähligen Fernsehrollen (u.a. „Raumpatrouille Orion“) und als die Stimme von Käpt’n Blaubär. Der hörformat Verlag hat bislang in seinen Produktionen bewusst auf Prominenz verzichtet, doch diesmal machte es Sinn. Wer könnte den Weihnachtsmann trefflicher geben als Wolfgang Völz?

Hörproben und mehr Infos unter www.hoerformat.de.

(nach einer Pressemitteilung des hörformat Verlags)

zurück zum Inhalt