„Fliegenfänger“: Kurzfilm von Christoph Dobbitsch

Vor wenigen Tagen hat Christoph Dobbitsch seinen Kurzfilm „Fliegenfänger“ (D 2006, 15 Min., Buch/Regie: Christoph Dobbitsch, Kamera: Torben Sachert, gefördert von der LAG Jugend und Film) fertiggestellt, seinen zweiten Film nach „BedHead“.

Filmplakat

Auch der Premierentermin steht bereits fest: Sonntag, 17. Dezember 2006, 15 Uhr, Traumkino, Kiel.

Dobbitsch stellt seinen Film wie folgt vor: „Leben ist wie eine Rolle Toilettenpapier – es läuft schneller je näher man dem Ende kommt ... Es war einmal ... ein Mann, der in einer kleinen, heruntergekommenen Wohnung, umringt von Fliegen, sein tristes Leben fristete. Dieser Mann liebte ein Mädchen – doch das Mädchen liebte den Mann leider nicht. Hier begann seine Odyssee in eine unbekannte Welt, irgendwo an der Grenze zwischen Traum und Alptraum, die ihn an die Grenzen seines eigenen Verstandes führen sollte.“

Fotos vom Dreh

Szene aus „Fliegenfänger“

Zusätzliche Infos zum Film und seiner Entstehung gibt es auf der Projekthomepage: www.fliegenfaenger-film.de.vu.

(nach einer Produktionsnotiz von Christoph Dobbitsch)

zurück zum Inhalt