Fatih Akin im Wettbewerb in Cannes

Fatih Akin hat sein großes Ziel erreicht, nach dem Goldenen Bären und dem Europäischen Filmpreis steht er mit seinem neuen Film „Auf der anderen Seite” in Cannes im Wettbewerb um die Goldene Palme.

Das Drama über sechs Menschen, sechs Leben und ihre schicksalhaften Verwicklungen wurde von corazón international mit Anka Film und NDR coproduziert und von der Filmförderung Hamburg, FFA, BKM, Filmstiftung NRW, nordmedia und der Kulturellen Filmförderung Schleswig-Holstein gefördert. Gedreht wurde der Film in Hamburg, Bremen und Lübeck sowie in Istanbul und am Schwarzen Meer.

Die Kulturelle Filmförderung S.-H. beglückwünscht Fatih Akin und sein Team zu diesem Erfolg und freut sich auf Fatihs weitere Reise: „Ich bin erst mal da angekommen, wo ich hinwollte. Mal sehen wohin die Reise noch geht.” (bgn)

zurück zum Inhalt