Kurzfilm „Schlüsselerlebnis“ in Produktion

Home, sweet Home – die eigenen vier Wände können ernsthaft in Gefahr geraten, wenn es am Abend an der Wohnungstür klingelt. Sein und Schein liegen dicht beieinander. Das, was zu sein scheint, ist nicht das, was scheint zu sein. Zuerst verliert eine junge Frau die Geduld, dann ihre Wohnung und schließlich ihre Identität.

Vom 24. bis 29. März wird in Holm/Schönberg (bei Kiel) der dritte Kurzfilm von Oliver Boczek gedreht. In den Hauptrollen werden in dem von der Kulturellen Filmförderung Schleswig-Holstein e.V. und der Landeshauptstadt Kiel – Amt für Kultur und Weiterbildung – geförderten Projekt Martin Friederichs und Mirjam Smejkal zu sehen sein.

Martin Friederichs agierte bereits im ersten Kurzfilm von Oliver Boczek Radio Aktivität als Mann, der von seinem Radiowecker reichlich unsanft aus dem Schlaf gerissen wurde und die tollsten Verrenkungen machen musste, um seinen Lieblingssender hören zu können.

Mirjam Smejkal ist dem Kieler Theater-Publikum, u.a. als Polly in der „Dreigroschenoper“, noch in Erinnerung. Zur Zeit ist sie als Gast am Theater Augsburg auf der Bühne zu sehen.

Die Bildgestaltung hat der Kameramann Mehmet Kayabas¸ übernommen.

(nach einer Pressemitteilung von EinfallsReich Film)

zurück zum Inhalt